Calorie Count

Mehr über Ernährungsschmiede

Du bist auf der Suche nach einer kompetenten Beratung in Bezug auf Gewichtsabnahme, der richtigen Sporternährung oder zur Krankheitsprävention. Du möchtest gesünder leben, Dich in deinem Körper wohler fühlen, beim Sport oder im Alltag leistungsfähiger sein.

All dies kann Ernährungsschmiede Dir bieten.


Der Hauptantrieb der Ernährungsschmiede ist der Wunsch, Dich dabei zu unterstützen, Deine langfristigen Ernährungs- und Fitnessziele zu erreichen. Du stehst im Zentrum. Die ganzheitliche Analyse ist die Grundlage einer individuell auf Dich abgestimmten umfassenden Beratung, damit Du deine Ziele erreichen kannst.

 
IMG_2514_edited_edited.jpg
IMG_2514_edited_edited.jpg

press to zoom
PHOTO-2021-11-07-13-59-33.jpg
PHOTO-2021-11-07-13-59-33.jpg

press to zoom
IMG_2514_edited_edited.jpg
IMG_2514_edited_edited.jpg

press to zoom

Andrea Cipriano

Sport begleitet mich seit meinem fünften Lebensjahr. Synchronschwimmen war in der Jugendzeit meine grosse Leidenschaft. Nach mehreren Jahren im aktiven Leistungssport war es dann für mich an der Zeit auch andere Sportarten auszuprobieren.


Ich machte eine Ausbildung zur Köchin und eine Zusatzausbildung als Diätköchin. Weiter entdeckte ich die Welt des Fitness und Aerobic‘s für mich. Die Begeisterung dafür nahm zu, denn die Zusammenarbeit und das Bewegen mit Menschen erfüllte mich mit Freude und es entstand Berufung.


Es wuchs die unersättliche Neugierde zum Thema Fitness, Bewegung und Ernährung.

Seit nun fast 30 Jahren bin ich in der Fitness- und Ernährungsbranche tätig und arbeite heute noch fürs Leben gerne mit Menschen in diesem Bereich. Denn Menschen bei Ihrer Zielerreichung im Fitness und Ernährungsbereich ganzheitlich zu unterstützen ist meine Passion.


Specials:

Mein Beruf ist für mich meine Leidenschaft.

Bei einer Runde Golf kann ich die «Welt» vergessen.


Mein Lachen, ist unverkennbar und kann auch mal etwas lauter sein ;-)


Mein Mann und unseren Katzen erfüllen neben meinem Beruf mein Leben.

 
IMG_8757_edited.jpg
IMG_8757_edited.jpg

press to zoom
PHOTO-2021-11-07-13-51-13_edited.jpg
PHOTO-2021-11-07-13-51-13_edited.jpg

press to zoom
IMG_8757_edited.jpg
IMG_8757_edited.jpg

press to zoom

Jan Zweifel

Sport war seit meiner Kindheit stets Bestandteil meines Lebens. Mich sportlich zu bewegen ist für mich Ausdruck von Vitalität und Lebenslust, gleichermassen finde ich dabei noch heute Erholung und Herausforderung.


Ich machte eine Ausbildung zum Bäcker-Konditor und lernte schon damals die Eigenschaften der Makronährstoffe kennen. Seit 2009 bin ich nun als eidgenössisch diplomierter Fitnesstrainer in der Fitnessbranche tätig. Den Menschen ganzheitlicher zu betrachten und das Zusammenspiel von Körper und Psyche in Bezug auf die sportlichen Ziele zu verstehen brachte mich zur Ausbildung des Ernährungsdiagnostikers.


Als ehemaliger Kampfsportler und als heutiger Ausdauersportler konnte ich selbst bereits viel Erfahrung in Sachen Leistungsoptimierung, Sporternährung und Gewichtsanpassungen erleben. Diese Erfahrung weitergeben zu können und sie mit der Theorie aus Ernährungswissenschaften, Biochemie und Trainingslehre zu verknüpfen erfüllt mich mit Freude. Zu sehen, was dabei alles möglich fasziniert mich immer wieder aufs Neue.



Specials:

Das Lächeln von Menschen, wenn sie von ihren Erfolgen erzählen ist mein Antrieb.

Auf dem Bike, Rennrad oder beim Rennen Lüfte ich meinen Kopf.


Meine stets gute Laune kann ansteckend sein.